AuPair Forum für AuPair und Familie
http://www.vfmc-support.de/cgi-bin/yabb6/YaBB.pl
Aktuelles über AuPairs >> FAQ Häufige Fragen von Gastfamilien und AuPair >> Ab in den Urlaub
http://www.vfmc-support.de/cgi-bin/yabb6/YaBB.pl?num=1281292854

Beitrag begonnen von hyfly003 am 08.08.2010 um 20:40:54

Titel: Ab in den Urlaub
Beitrag von hyfly003 am 08.08.2010 um 20:40:54
Wir wollen gemeinsam mit unserem au-pair in den Süden, genauer gesagt nach Spanien reisen. Benötigt sie heirfür ein neues Visum??????
Eigendlich sagte man mir bei der Ausländerbehörde, das dieses nicht nötig sei. Unsere Vermieterin in spanien rief uns nun gerade an und meinte dieses sei sehr wohl erforderlich. :-/
Bin leicht verwirrt, zumal wir schon kommenden Samstag fliegen - was die ganze Angelegenheit auch zeimlich eilig macht.
Falls mir jemand einen Brauchbaren Tip geben kann.... Dann wäre das jetzt der perfekte Moment.
Danke

Titel: Ab in den Urlaub
Beitrag von APFS am 18.08.2010 um 19:24:07
Dein Vermieter hat keine Ahnung.  Wenn die AuPair ein Schengen VISA hat, dann kann sie völlig unproblematisch in alle Schengen-Staaten reisen.  ;)  Spanien gehört dazu!

Titel: Re: Ab in den Urlaub
Beitrag von Pete am 02.09.2013 um 09:18:06
Hier noch eine Frage zum Urlaub der Gastfamilie. Meine Gastfamilie fliegt im Mitte September zum 'Erholungsurlaub in die Türkei. Ich soll mit dem Sohn und Unterstützung der Omi hier in Deutschland bleiben. Es ist eine sehr große Verantwortung die mir auferlegt wird. Ist es überhaupt zulässig mich hier mit einem 2-jährigen alleine zu lassen? Wie sieht es rechtlich aus wenn etwas geschieht? z.B. Arzt, Krankenhaus etc.

Titel: Re: Ab in den Urlaub
Beitrag von aupairchef am 17.09.2013 um 19:45:17
Nein, diese Verantwortung kann man Ihnen nicht übertragen. Hier ist eindeutig die Omi gefragt.

AuPair Forum für AuPair und Familie » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.