AuPair Forum für AuPair und Familie
http://www.vfmc-support.de/cgi-bin/yabb6/YaBB.pl
Aktuelles über AuPairs >> Das ist uns passiert >> Teilzeitaupair
http://www.vfmc-support.de/cgi-bin/yabb6/YaBB.pl?num=1297337127

Beitrag begonnen von APFS am 10.02.2011 um 12:25:25

Titel: Teilzeitaupair
Beitrag von APFS am 10.02.2011 um 12:25:25
Wir bekamen heute eine interessante eMail
Betreff: Teilzeit-au-pair

Liebes APK-Team,
wir suchen ein liebes englischsprachiges (Muttersprache) Teil-zeit-au-pair-Mädchen für unsere bald zwei-jährige Tochter. Tatsächlich würden wir gerne ein Au-pair - Mädchen, deren Zeit und die Kosten mit einer oder zwei anderen Familie teilen, so dass das Au-Pair-Mädchen bei uns etwa 2 - 3 Nachmittage oder Abende pro Woche verbringen würde. Davon würde mindestens ein Termin auf das Wochenende fallen. Die Termine könnten flexibel abgestimmt werden. Als Unterkunft würden wir entweder eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer anmieten wollen oder darauf hoffen, dass eine andere Familie noch ein Zimmer übrig hat. Die Arbeit wäre in so fern leicht, als dass die Mutter i. d. Regel zuhause wäre.
Wichtig wäre uns, dass mit unserer Tochter englisch gesprochen wird und natürlich, dass sich die beiden gut verstehen.


Das geht leider nicht!
Ein AuPair - Aufenthalt ist immer an eine Familie gebunden. Ein Part-Time AuPair ist nicht möglich.
Sie suchen eine billige Nachhilfe und keine AuPair.
 :(

Titel: Re: Teilzeitaupair
Beitrag von Smartie am 20.07.2014 um 20:44:50
Hi!

So schlimm finde ich die Idee jetzt garnicht hm. Die Sprache lernen kann ein Aupair doch auch in zwei Familien und wenn es dazu noch Nachbarschaft wäre, warum nicht?

Vielleicht wäre das sogar ein spezieller "Markt" für Aupairs  ;D

Das Aupari bekommt dann ein sonder T-shirt auf dem steht - ich werde geteilt - ich bin ein sharing Au Pair... grins!

Smartie

Titel: Re: Teilzeitaupair
Beitrag von Willow95 am 21.07.2014 um 19:01:10
Hööö, sehe da jetzt auch kein Problem darin. Jede Au pair kann doch selbst entscheiden, wo und wie sie arbeiten möchte.
Vielleicht gibt es welche, die das toll finden und als Herausforderung oder Abwechslung sehen.

Smartie, dann beeil dich mit deinem T-shirt...wenn du schnell genug bist, dann bist du vielleicht einer der Glücklichen Gewinner von einem gratis T-shirt: http://www.wir-machen-druck.de/t-shirts-extrem-guenstig-bedrucken-selbst-gestalten,category,15876.html Dann kannst du dein Aupair direkt damit ausstatten  ;)

lg

Titel: Re: Teilzeitaupair
Beitrag von Smartie am 24.07.2014 um 19:05:47
Lach. Danke willow für den Tipp. Werde ich gleich mal mein Glück versuchen. Ein T-shirt wird nur leidr nicht ausreichen  :D

Titel: Re: Teilzeitaupair
Beitrag von Jimera am 14.03.2015 um 20:44:41
Eine nette Lösung. Teilzeit ist auch ein System, welches das besuchte Land vielleicht besser kennenlernen lässt.




_____________________
Unternehmensbörse >

AuPair Forum für AuPair und Familie » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.