AuPair Forum für AuPair und Familie
http://www.vfmc-support.de/cgi-bin/yabb6/YaBB.pl
Aktuelles über AuPairs >> Das ist uns passiert >> Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
http://www.vfmc-support.de/cgi-bin/yabb6/YaBB.pl?num=1344028643

Beitrag begonnen von Madita am 03.08.2012 um 23:17:23

Titel: Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
Beitrag von Madita am 03.08.2012 um 23:17:23
guten abend in die runde.... bin mal wieder etwas genervt... wir laufen auf die letzten wochen mit unserem au pair zu... man merkt, dass bei ihr die luft raus ist und sie nicht mehr wirklich
motiviert ist. das schlimmste für uns ist aber: sie widersetzt sich klaren ansagen von uns. erst gestern habe ich nochmalig gesagt, dass mein mann und ich nicht möchten, dass während unserer
abwesenheit unser sohn (3 jahre alt) stundenlang vor den fernseher gesetzt wird, bzw. dass ständig auf youtube die kinderfilme angestellt werden... zum einen möchten wir nicht, dass
der kleine ewig vor der flimmerkiste sitzt, zum anderen versteht unser au pair in vielen situationen den inhalt bzw. die sprache nicht und kann daher auch nicht einschätzen, ob der
film kindgeeignet ist....
heute abend wundere ich mich, warum der lautsprecher bei uns am rechner an... ich gucke in den verlauf und sehe, dass heute ungelogen 13 kinderfilme auf youtube gelaufen sind... gestern war es ähnlich.
ich bin am kochen....vor wut >:(

lg, madita

Titel: Re: Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
Beitrag von delphine63 am 06.09.2012 um 08:32:09
Dein Beitrag ist zwar schon ein bischen her,aber ich möchte auch antworten.Bei uns ist es ähnlich.Unser Aupair macht nicht viel mit den Kindern und wir sind am überlegen,ob wir ihr kündigen.(sie ist jetzt 3 Monate hier).
Wenn wir nicht da sind läuft auch der Läppi mit Kinderfilmen.Das geht bei uns gar nicht.
Wie ist es bei euch ausgegangen?

Titel: Re: Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
Beitrag von Madita am 07.09.2012 um 15:17:49
hallo delphine,
es gab ein ernstes gespräch... mittlerweile haben wir noch ca. 4 gemiensame wochen... irgendwie überstehen wir auch die... leider bin ich auf die nachmittagsbetreuung unseres au pairs angewiesen... sie hat im übrigen eine visumsverlängerung für 5 jahre... ihr ist es also egal, ob wir sie feuern oder nicht... außerdem sieht man sich immer mehrmals im leben... ihr neuer boyfriend lebt in unserem ort und da wird auch viel getratscht... da wir nicht "kaputt" geredet werden möchten, haben wir gerade mal spontan den arbeitsplan und die arbeitzeiten zu ihren gunsten verändert... und schon ist sie gleich motivierter bei der sache.... :)

lg, madita

Titel: Re: Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
Beitrag von tester am 14.09.2012 um 13:47:29
Visumsverlängerung für 5 Jahre ?   Wie soll das gehen ?

Titel: Re: Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
Beitrag von madita(Guest) am 14.09.2012 um 15:03:41
[code][/code]Die mutter unseres au pairs hat einen spanier geheiratet. sie ist ostern nach europa spanien uebergesiedelt. unser au pair hat also durch die heirat ein visum in der eu fuer 5 jahre

Titel: Re: Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
Beitrag von Willow95 am 03.11.2013 um 16:07:50
Na Hoppla, sehr schade wenn sowas so unmotiviert abgeht... schade

Titel: Re: Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
Beitrag von Smartie am 20.07.2014 um 20:33:06
Naja Au pairs sind eben keine ausgebildeten Erzieherinnen, ich denke wenn man will dass sein Aupair sich sinnvoll mit den Kindern beschäftigt, muss man es ihnen vorher beibringen...


AuPair Forum für AuPair und Familie » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2012. Alle Rechte vorbehalten.