Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Was ist mit Internetbewerbungen (Gelesen: 2603 mal)
APFS
Ex-Mitglied


Was ist mit Internetbewerbungen
05.12.2006 um 20:01:15
 
Uns sind jetzt aus jüngster Zeit Fälle bekannt geworden, bei denen die Gasteltern einen regen Kontakt mit der AP über das Internet aufgenommen haben und die AP einluden.  Es passierte jedesmal das Gleiche: Innerhalb von nur wenigen Tagen war die AP verschwunden und untergetaucht. Zurück blieben frustierte Gasteltern.  Ärgerlich

APFS hat dieses auch einmal mit einer durch uns vermittelten AP erlebt, die nach 24 Stunden die Familie verließ.

Wir haben daraus gelernt und überprüfen intensiv durch unsere Partner im Ausland den Hintergrund der AP.
Diese Möglichkeit haben die Gasteltern oft auch in Zukunft nur eingeschränkt und die Einladung über das Internet birgt oft ein hohes Risiko, dass Gasteltern nur für die VISA - Erschleichung missbraucht werden.


Prinzipiell sind Eigenvermittlungen über das Internet heut eine gängige Sache, um kostengünstig eine AuPair zu finden. AuPairs aus aller Welt wählen diesen Weg des zueinander kommens. Man sollte jedoch bei berechtigten Zweifeln eine Agentur einschalten, die auch die komplette Abwicklung übernehmen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert