Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
aupair nur fuer 3 Monate (Gelesen: 5665 mal)
lore
Ex-Mitglied


aupair nur fuer 3 Monate
08.05.2009 um 00:10:58
 
eine Familie aus Muenchen braucht mich nur fuer 3 Monate. Ich weiss aber , dass die Mindestdauer 6 Monate ist. Wie ist es in meinem Fall? Darf ich nur fuer 3 Monate als auPair legal arbeiten?

wenn ja,
Ich haette noch ein paar Fragen ( hoffe dass das okay ist):
- soll die Familie den Vetrag mir per Email schicken? oder wie ist es?
-gibt es spezielle Bedingungen fuer die Personen , die aus Rumaenien kommen, und in Deutschland als auPair arbeiten moechten?
-kann ich legal mit der Familie in den Urlaub fahren? Traegt die Familie in diesem Fall die Reisekosten?


Hoffe auf baldige Antwort,
Lore
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
APFS
Ex-Mitglied


Re: aupair nur fuer 3 Monate
Antwort #1 - 11.05.2009 um 09:39:30
 
Die Mindestvertragsdauer für einen AuPair-Vertrag beträgt 6 Monate. Oft werden solche Verträge aber auch schon mal nach drei Monaten gekündigt und beendet.  Zwinkernd

Die Europäische Union hat zum 1. Januar 2002 die Visapflicht für rumänische Staatsbürger aufgehoben. Mit dieser Entscheidung des EU-Ministerrats können nun Bürger aus allen EU-Beitrittskandidaten ohne Sichtvermerk in die EU einreisen. Das bedeutet, dass eine AuPair erst einmal einreisen kann und dann hier zur Bundesagentur für Arbeit muss, um eine Arbeitsgenehmigung als AuPar zu bekommen. Dabei werden die Grundkenntnisse der DEUTSCHEN SPRACHE überprüft.
Natürlich kann man mit der Familie in den Urlaub fahren, solange es nicht ein VISAPFLICHTIGES Land ist.

Der Vertrag kann in jeglicher Form, egal ob FAX eMail oder Post übermittelt werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert