Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Ab in den Urlaub (Gelesen: 3383 mal)
hyfly003
Ex-Mitglied

Ab in den Urlaub
08.08.2010 um 20:40:54

Wir wollen gemeinsam mit unserem au-pair in den Süden, genauer gesagt nach Spanien reisen. Benötigt sie heirfür ein neues Visum??????
Eigendlich sagte man mir bei der Ausländerbehörde, das dieses nicht nötig sei. Unsere Vermieterin in spanien rief uns nun gerade an und meinte dieses sei sehr wohl erforderlich. unentschlossen
Bin leicht verwirrt, zumal wir schon kommenden Samstag fliegen - was die ganze Angelegenheit auch zeimlich eilig macht.
Falls mir jemand einen Brauchbaren Tip geben kann.... Dann wäre das jetzt der perfekte Moment.
Danke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

APFS
Ex-Mitglied

Ab in den Urlaub
Antwort #1 - 18.08.2010 um 19:24:07

Dein Vermieter hat keine Ahnung.  Wenn die AuPair ein Schengen VISA hat, dann kann sie völlig unproblematisch in alle Schengen-Staaten reisen.  Zwinkernd  Spanien gehört dazu!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pete
Ex-Mitglied

Re: Ab in den Urlaub
Antwort #2 - 02.09.2013 um 09:18:06

Hier noch eine Frage zum Urlaub der Gastfamilie. Meine Gastfamilie fliegt im Mitte September zum 'Erholungsurlaub in die Türkei. Ich soll mit dem Sohn und Unterstützung der Omi hier in Deutschland bleiben. Es ist eine sehr große Verantwortung die mir auferlegt wird. Ist es überhaupt zulässig mich hier mit einem 2-jährigen alleine zu lassen? Wie sieht es rechtlich aus wenn etwas geschieht? z.B. Arzt, Krankenhaus etc.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

aupairchef
YaBB Administrator

AuPair-Fan

Lohmar
Re: Ab in den Urlaub
Antwort #3 - 17.09.2013 um 19:45:17

Nein, diese Verantwortung kann man Ihnen nicht übertragen. Hier ist eindeutig die Omi gefragt.
Zum Seitenanfang

24 Stunden AUPAIR - Hilfe (02206 - 911216)
IP gespeichert