Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Teilzeitaupair (Gelesen: 17634 mal)
APFS
Ex-Mitglied

Teilzeitaupair
10.02.2011 um 12:25:25

Wir bekamen heute eine interessante eMail
Betreff: Teilzeit-au-pair

Liebes APK-Team,
wir suchen ein liebes englischsprachiges (Muttersprache) Teil-zeit-au-pair-Mädchen für unsere bald zwei-jährige Tochter. Tatsächlich würden wir gerne ein Au-pair - Mädchen, deren Zeit und die Kosten mit einer oder zwei anderen Familie teilen, so dass das Au-Pair-Mädchen bei uns etwa 2 - 3 Nachmittage oder Abende pro Woche verbringen würde. Davon würde mindestens ein Termin auf das Wochenende fallen. Die Termine könnten flexibel abgestimmt werden. Als Unterkunft würden wir entweder eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer anmieten wollen oder darauf hoffen, dass eine andere Familie noch ein Zimmer übrig hat. Die Arbeit wäre in so fern leicht, als dass die Mutter i. d. Regel zuhause wäre.
Wichtig wäre uns, dass mit unserer Tochter englisch gesprochen wird und natürlich, dass sich die beiden gut verstehen.

Das geht leider nicht!
Ein AuPair - Aufenthalt ist immer an eine Familie gebunden. Ein Part-Time AuPair ist nicht möglich.
Sie suchen eine billige Nachhilfe und keine AuPair.
  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Smartie
Ex-Mitglied

Re: Teilzeitaupair
Antwort #1 - 20.07.2014 um 20:44:50

Hi!

So schlimm finde ich die Idee jetzt garnicht hm. Die Sprache lernen kann ein Aupair doch auch in zwei Familien und wenn es dazu noch Nachbarschaft wäre, warum nicht?

Vielleicht wäre das sogar ein spezieller "Markt" für Aupairs  Laut lachend

Das Aupari bekommt dann ein sonder T-shirt auf dem steht - ich werde geteilt - ich bin ein sharing Au Pair... grins!

Smartie
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Willow95
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 21.07.2014 um 19:01:10

Hööö, sehe da jetzt auch kein Problem darin. Jede Au pair kann doch selbst entscheiden, wo und wie sie arbeiten möchte.
Vielleicht gibt es welche, die das toll finden und als Herausforderung oder Abwechslung sehen.

Smartie, dann beeil dich mit deinem T-shirt...wenn du schnell genug bist, dann bist du vielleicht einer der Glücklichen Gewinner von einem gratis T-shirt: http://www.wir-machen-druck.de/t-shirts-extrem-guenstig-bedrucken-selbst-gestalt... Dann kannst du dein Aupair direkt damit ausstatten  Zwinkernd

lg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Smartie
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 24.07.2014 um 19:05:47

Lach. Danke willow für den Tipp. Werde ich gleich mal mein Glück versuchen. Ein T-shirt wird nur leidr nicht ausreichen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jimera
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 14.03.2015 um 20:44:41

Eine nette Lösung. Teilzeit ist auch ein System, welches das besuchte Land vielleicht besser kennenlernen lässt.

IP gespeichert