Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen (Gelesen: 3464 mal)
Madita
Ex-Mitglied

Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
03.08.2012 um 23:17:23

guten abend in die runde.... bin mal wieder etwas genervt... wir laufen auf die letzten wochen mit unserem au pair zu... man merkt, dass bei ihr die luft raus ist und sie nicht mehr wirklich
motiviert ist. das schlimmste für uns ist aber: sie widersetzt sich klaren ansagen von uns. erst gestern habe ich nochmalig gesagt, dass mein mann und ich nicht möchten, dass während unserer
abwesenheit unser sohn (3 jahre alt) stundenlang vor den fernseher gesetzt wird, bzw. dass ständig auf youtube die kinderfilme angestellt werden... zum einen möchten wir nicht, dass
der kleine ewig vor der flimmerkiste sitzt, zum anderen versteht unser au pair in vielen situationen den inhalt bzw. die sprache nicht und kann daher auch nicht einschätzen, ob der
film kindgeeignet ist....
heute abend wundere ich mich, warum der lautsprecher bei uns am rechner an... ich gucke in den verlauf und sehe, dass heute ungelogen 13 kinderfilme auf youtube gelaufen sind... gestern war es ähnlich.
ich bin am kochen....vor wut Ärgerlich

lg, madita
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

delphine63
Ex-Mitglied

Re: Au Pair widersetzt sich klaren Anweisungen
Antwort #1 - 06.09.2012 um 08:32:09

Dein Beitrag ist zwar schon ein bischen her,aber ich möchte auch antworten.Bei uns ist es ähnlich.Unser Aupair macht nicht viel mit den Kindern und wir sind am überlegen,ob wir ihr kündigen.(sie ist jetzt 3 Monate hier).
Wenn wir nicht da sind läuft auch der Läppi mit Kinderfilmen.Das geht bei uns gar nicht.
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Madita
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 07.09.2012 um 15:17:49

hallo delphine,
es gab ein ernstes gespräch... mittlerweile haben wir noch ca. 4 gemiensame wochen... irgendwie überstehen wir auch die... leider bin ich auf die nachmittagsbetreuung unseres au pairs angewiesen... sie hat im übrigen eine visumsverlängerung für 5 jahre... ihr ist es also egal, ob wir sie feuern oder nicht... außerdem sieht man sich immer mehrmals im leben... ihr neuer boyfriend lebt in unserem ort und da wird auch viel getratscht... da wir nicht "kaputt" geredet werden möchten, haben wir gerade mal spontan den arbeitsplan und die arbeitzeiten zu ihren gunsten verändert... und schon ist sie gleich motivierter bei der sache.... Smiley

lg, madita
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tester
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 14.09.2012 um 13:47:29

Visumsverlängerung für 5 Jahre ?   Wie soll das gehen ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

madita(Guest)
Gast

Antwort #4 - 14.09.2012 um 15:03:41

Code:

Die mutter unseres au pairs hat einen spanier geheiratet. sie ist ostern nach europa spanien uebergesiedelt. unser au pair hat also durch die heirat ein visum in der eu fuer 5 jahre
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Willow95
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 03.11.2013 um 16:07:50

Na Hoppla, sehr schade wenn sowas so unmotiviert abgeht... schade
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Smartie
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 20.07.2014 um 20:33:06

Naja Au pairs sind eben keine ausgebildeten Erzieherinnen, ich denke wenn man will dass sein Aupair sich sinnvoll mit den Kindern beschäftigt, muss man es ihnen vorher beibringen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert