tester
Ex-Mitglied
|
Ja, ich hab heute von "dem gleichen Kerl" ne mail bekommen. Ich hab zum Glück gleich erstmal gegoogelt und bin auf euer Forum gestoßen!!! Smiley)) Jetzt hatte ich allerdings letztens schon mal ne mail von wem anders erhalten, dessen Inhalt dieser aber sehr ähnelte. Er meinte er bräuchte "urgently" ein aupair und ich sollte mich mit einer emailadresse in Verbindung setzen, um ein VISA und ein work permit zu bekommen. Er hat nicht viel über sich geäußert, hat aber ein Foto der "mutmaßlichen Kinder" angehängt. In der ersten Maill war gleich angegeben, wieviel er zahlen würde, usw. Leider hat er mir auf keine meiner ihm gestellten Fragen geantwortet. Daher habe ich mich von Anfang an in Acht genommen und als heute nun diese mail von Jones Smith ankam, war für mich klar: bei ersterer handelt es sich höchstwahrscheinlich auch um Gauner. Bei diesem "alleinerziehenden Vater", dessen Frau angeblich auch erst vor 2 Monaten gestorben war, habe ich allerdings beim googlen nichts zu seinem Namen gefunden. Leider entsprach aber seine Adresse, derjenigen, wo ein Jazzhotel in NY steht. Hier also ein paar Infos: Er hat sich als Engr David Fishman ausgegeben, wohnt angeblich in New York, Manhattan, hat 2 Kinder, eine Tochter und einen Sohn und hat seine Frau vor 2 Jahren verloren. Sein Name entspricht dem eines Ingenieurs der um 1960 gearbeitet hat (Google nach zu urteilen). Ich kann allen aupairs nur empfehlen, sich über Familien, die sich so ohne Verbindung zu einer Aupairseite oder Agentur melden, äußerst misstrauisch zu sein oder am besten gleich die Finger davon zu lassen. Ich hab jetzt übrigens eine sehr nette Familie für diesen Sommer gefunden und wünsche allen, die auch was im usland erleben wollen, noch viel Glück bei der Weitersuche!!! p.s. und hoffentlich lesen noch viele Aupairs diese Seiten im Forum Lächelnd liebe Greetz, eure CM
|