Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
YaBB - Yet another Bulletin Board

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Fristlose Kündigung? (Gelesen: 6128 mal)
KatjaX
Ex-Mitglied

Fristlose Kündigung?
17.05.2013 um 18:01:02

Hallo,

soweit ich weiß, ist es bei schweren Verfehlungen möglich, einem Aupair fristlos zu kündigen.
Bei eigenmächtig verlängertem Urlaub (ohne Absprache), Beaufsichtigung der Kinder nur wenn noch ein anderer Erwachsener da ist, sonst nur Parken vorm Fernseher, kleinere Diebstähle, Nichteinhaltung von besprochenen Regeln usw. sollte das doch kein Problem sein, oder?
Worauf muss ich achten?

Gruß K
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

aupairchef
YaBB Administrator

AuPair-Fan

Lohmar
Re: Fristlose Kündigung?
Antwort #1 - 17.05.2013 um 18:53:46

Ein AuPair-Verhältnis ist wie ein normales Arbeitsverhältnis zu sehen. Im Zweifelsfall Abmahnung.  Es kommt immer auf den Einzelfall an.
Bleibt dann die Frage, was wird die AuPair machen. Wirde eine Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde abgegeben ?
Zum Seitenanfang

24 Stunden AUPAIR - Hilfe (02206 - 911216)
IP gespeichert

KatjaX
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 17.05.2013 um 19:40:50

Hallo,
eine Abmahnung reicht mir in diesem Fall nicht aus, da das Vertrauensverhältnis völlig zerstört ist.
Mich auf die zu verlassen würde bedeuten, ständig Angst zu haben, dass mein Kind trotzdem allein ist, weil sie nie aufpasst (außer wenn ich da bin). Und meine Wohnung könnte in Brand gesteckt werden, weil sie im Bett qualmt und schon einige Brandlöcher hinterlassen hat... trotz Rauchverbot!!!

Gruß K
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

aupairchef
YaBB Administrator

AuPair-Fan

Lohmar
Antwort #3 - 18.05.2013 um 19:39:42

Welches Heimatland?
Wie lange in Deutschland?
Welche Ausländerbehörde?
Zum Seitenanfang

24 Stunden AUPAIR - Hilfe (02206 - 911216)
IP gespeichert